Gästebuch

Das Ziel meiner Arbeit besteht darin, für die jeweilige Gesundheitssituation meiner Patienten die maximal mögliche ärztliche Unterstützung zu bieten. Es ist mir sehr wichtig, jeden Patienten individuell, fachkompetent und bestmöglich zu helfen. Ich freue mich auf Ihre Anfragen bzw. Ihren Besuch. Ich freue mich auf jeden Hinweis im persönlichen Gespräch sowie Ihre Bewertungen. 

 

Dr. med. Dr. phil. Cordula Felgner 

Ärztin für Naturheilverfahren

Magister der Traditionellen Chinesischen Medizin


Bewertung vom 20.10.2016, Kassenpatient, Alter: über 50

SO sollte Heilkunde funktionieren!

 

Dr. Felgner war die erste Ärztin in meiner "Krebslaufbahn" ab 2009, die mir nicht mit Tod gedroht hat, sobald ich eine eigne Meinung äußerte. Gott im Himmel und ihrer Beratung/Behandlung verdanke ich, dass ich noch alle Organe besitze und damals nicht der Total-OP zugestimmt habe. Für eine Zweit-Meinung hat sie immer plädiert und wäre auch heut wieder mein Ansprechpartner. Rundherum zu empfehlen! 

Ausreichend Zeit hat heut leider kein Arzt mehr, und das Übermaß an Krebserkrankungen macht auch Dr. Felgner zu schaffen. Sie muss einfach von einem Patient zum Nächsten. Daher kann in der Bewertung von "ausreichend Zeit genommen" KEIN Arzt mehr eine 1 bekommen, weil eben die Zeit hinten und vorne fehlt. Die 2 ist hier aber wie eine 1 anzusehen - denn Dr. Felgner nimmt sich die nötige Zeit für jeden!"


Bewertung vom 19.09.2016, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

ER IST GESUND! Danke, Frau Dr. Felgner!

 

Naturheilpraktikern wird oft nachgesagt, sich an dem Elend verzweifelter Patienten durch kostenintensive “Schwindel-Heilmethoden“ zu bereichern! Die Möglichkeiten solcher Anwendungen sind jedoch bei einem 2-jährigen extrem stark eingeschränkt, so dass der Zugewinn wohl deutlich auf unserer Seite liegt! Ein Zugewinn an Wissen um die schädlichen Einflussfaktoren unserer heutigen Zeit und den bewussten Umgang mit diesen. Ein Zugewinn an Wissen um die komplexen Vorgänge im menschlichen Körper und die sanfte positive Beeinflussung von Missständen durch die von der Natur zur Verfügung gestellten Mittel. 

Die behandelnden Ärzte der Uniklinik gaben sich damit zufrieden, meinen Sohn wegen einer selten in dieser Stärke auftretenden Autoimmunerkrankung, dauerhaft auf Cortison bzw. Cortisonersatzpräperate einzustellen. Eine Chance auf Heilung wurde nicht in Aussicht gestellt.

 

Die Option eines "Wunders" wurde immerhin offen gehalten ) Die Frage der Ursache war „nicht von Bedeutung“ (Zitat)… Wie ignorant muss man sein, um das zu glauben?  Frau Dr. Felgner hat mir den Weg gezeigt, das Immunsystem unseren Sohn hauptsächlich durch Ernährungsumstellung (gesunde Ernährung unter kompletten Verzicht von Milchprodukten aller Art) innerhalb von nur 2 Jahren so ins Gleichgewicht zu bekommen,dass er als gesundes Kind in 3 Wochen seinen 5. Geburtstag feiern wird!!! 

Wir sind überglücklich und dankbar für Ihre Begleitung auf diesem Weg!"


Bewertung vom 19.09.2016

Hier sind Patienten sehr gut aufgehoben

 

Die komplette Behandlungsmethodik hat Hand und Fuss. Ich finde es beeindruckend, welches Wissen Frau Dr. Felgner in den letzten Jahren angehäuft hat und wie sie dies für die Menschen einsetzt. Patienten, die sich gegen die Standard-Krebstherapien der Schulmedizin (Chemo, Bestrahlung) entscheiden und bereit sind, ihr Leben und ihre Lebensgewohnheiten umzustellen und eine Behandlung bei Frau Dr. Felgner machen, haben eine echte Chance auf Heilung."


Bewertung vom 30.07.2015, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50, 

Dankbarkeit

 

Werte Frau Dr. Felgner und wertes Team,

das Ankommen bei Ihnen war wunderbar, ja, das Wort Wunder trifft es sehr gut. Ich erfuhr medizinische Nach- und Fürsorge, die im Gegensatz zu den bisherigen traumatisierenden Erlebnissen wertschätzend und rücksichtsvoll ausgeübt wurde. Ihre ganzheitliche und zugleich individuelle Arbeit war heilsam für meinen Körper, meinen Geist und meine Seele. Ich empfinde es als großes Glück, bei Ihnen in Behandlung zu sein, was ich so gern meiner Umwelt kundtue."


Bewertung vom 19.07.2015, Kassenpatient, Alter: über 50

Arnica-Gelee und Backpulver gegenn Muskelschmerzen

 

Seit ca. 5 Wochen bin ich bei Frau Dr. Cordula Felgner in Ihrer Praxis "NATURHEILZENTRUM CHEMNITZ" in Behandlung gegen einen, im rechten unteren Lungenlappen festgestellten "Adenokarzinom".

Die damit im Zusammenhang stehen Muskelansatz-Schmerzen an beiden Kniegelenken beinflußten vor allem Nachts mein Durchschlafverhalten sehr stark!

Frau Dr. Felgner empfahl mir zwei alte aber sehr wirksame natürliche Hausmittel. Das Rezept mit Arnica-Gelee + Weißkrautblätter habe ich bereits vier mal angewendet und konnte dadurch sehr gut Schlafen, weil die beschriebenen Muskelschmerzen einfach weg waren!!! Gegen Abend stellt sich allerdings wieder leichter Schmerz ein, aber er ist nicht vergleichbar mit den bisherigen Problemen. Frau Dr. Felgner und ihr Schwesternteam suchen ihresgleichen was Kompetenz und Patientenfreundlichkeit betrifft!!!

Man geht dort sehr gerne zum Arzt und zur Behandlung!!! Wenn auch meine Behandlungen noch nicht abgeschlossen sind, so schreibe ich hiermit ein ganz großes DANKESCHÖN für alles!!!


Bewertung vom 01.06.2015, Alter: über 50

"Ein Dankeschön" für eine Fastenwoche mit Frau Dr.C.Felgner,Chemnitz

 

Bei einer Fastenkur, im schönen Thüringer Wald, lernte ich Frau Dr. Felgner kennen. Ihre Anwesenheit war für alle Teilnehmer ein Gewinn. Sie gab der Gruppe ein gutes Gefühl, denn man konnte sich sowohl mit allen kleinen Fasten Problemen, wie auch mit ganz persönlichen Fragen an sie wenden und sie gab sofort die entsprechende kompetente Hilfestellung. Nicht nur das, mit ihrer Herz erfrischenden Art sorgte sie für gute Stimmung und so wurde viel gelacht und eine gute Zeit verbracht. Eine wirklich tolle Frau!!! Deshalb hier ein "Danke" Frau Doktor und ich hoffe, dass ich nochmals das Vergnügen habe, mit Ihnen einen Fastenkurs zu belegen."


Bewertung vom 20.05.2015, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

"Super nette Ärztin mit einem Fachwissen der Extraklasse"


Mein Mann und ich sind bei ihr in Behandlung. Die Messung mit Global Diagnostics macht ja nicht nur sie allein, aber die Therapie bei ihr ist einmalig. Ich habe eine Unterfunktion der Schilddrüse, welche mit wie üblich L-Thyroxin behandelt wurde. Die Blutwerte stimmten TSH war ok, allerdings T3 und T4 wurden nicht berücksichtigt, da diese Untersuchung nicht üblich ist. Mein T4 -Wert war unglaublich schlecht, mit rein pflanzlichen Medikamenten aus der internationalen Apotheke ist jetzt wieder alles im grünen Bereich und ich fühle mich sehr wohl damit. Natürlich braucht man auch die Geduld, eine Umstellung geht nicht in 2 Wochen, es hat ungefähr ein halbes Jahr gedauert. Das Immunsystem war ebenfalls im Keller und funktioniert jetzt auch wieder perfekt, dank einer 5 wöchigen Behandlung mit Aufbau- und Entgiftungsinfusionen. Weiter möchte ich gar nicht ins Detail gehen, Fr. Dr. Dr. Felgner ist eine super Ärztin, welche wir mit gutem Gewissen weiterempfehlen können. Wichtig ist man hält sich an die Regeln, zaubern kann auch sie nicht."


Bewertung vom 13.05.2015, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Sehr erfahrene, kompetente und vertrauensvolle Naturärztin!!!


Frau Dr. Dr. Felgner ist eine sehr einfühlsame, erfahrene und gewissenhafte Ärztin.

Sie beantwortet alle Fragen sehr ausführlich und vorallem auch in Ruhe. Sie hat mich auf den richtigen Weg gebracht. Die Infusionen haben mir Stück für Stück mehr Kraft gegeben. Sie hat mir wieder zu einem wirklich wunderbarem Lebensgefühl verholfen. Ich danke Ihnen von ganzem Herzen für alles!  Tolle Ärztin und unbedingt weiterzuempfehlen."


Bewertung vom 06.05.2015, Alter: 30 bis 50

Sehr entspannende und vor allem hilfreiche Behandlung.


Ich finde diese alternativen Heilterapien nicht nur prophylaktisch sehr gut. Bei meinem akuten Problem dauerte dies natürlich etwas länger, jedoch das Ergebnis und die schonenden und naturnahen Methodiken zählen am Ende. Schade ist dass die Kasse nicht alles zahlt, aber das betrifft einige Wirkungsvollen Therapien. Alles in allem, kann ich Frau Dr.Dr. Felgener auf jeden Fall weiterempfehlen. Auch bei akuten und angeblich chronischen Problemen."


Bewertung vom 18.04.2015, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Ganzheitlicher Blick, auch präventiver Ansatz


Sehr interessanter gut nachvollziehbarer Ansatz. Fühlte mich ernst genommen und als Patient sehr gut aufgehoben.

Das meine aktive Mithilfe beim Genesungsprozess eingefordert wurde finde ich richtig und würde ich mir auch bei anderen Ärzten wünschen."


Bewertung vom 01.02.2015, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Eine dankbare Patientin

 

Auf diesem Wege möchte ich mich nochmal von ganzem Herzen für Ihre Hilfe bedanken, als es mir so schlecht ging, dass ich kaum noch Hoffnung auf Genesung hatte. Das Elend begann mit einer Überdosis Kontrastmittel zur Schilddrüsenuntersuchung (Szintigraphie), als ich fast zusammenbrach. Die Odyssee der Schulmedizin, die nichts fanden, außer die Feststellung eines Hypochonders und psychiatrischen Falles, haben Sie liebe Dr. Felgner beendet und korrigiert. Der Glaube an die Medizin ist wieder hergestellt und meine Familie steht wieder zu mir.

Sie wussten, dass ich keinen Psychiater brauchte, sondern eine langfristige Entgiftung von radioaktiven Isotopen und die vielen Quecksilberablagerungen im Körper. Inzwischen kann ich meinen Alltag wieder meistern und freu mich, dass es mir schon viel besser geht als Anfang letzten Jahres. Der erste Bergurlaub ohne Atemnot war einfach nur beglückend. Danke auch an Ihr tolles Team." 


Bewertung vom 20.06.2014, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

Allergie

 

Hallo, ich war vom März bis August 13 in Behandlung , wegen meinen Heuschnupfen bei Frau Dr. Felgner und bin seit 2014 beschwerdefrei und habe ein großes Stück Lebensqualität wieder gewonnen."


Bewertung vom 18.03.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Professionelle Naturmedizinerin! Top Ärztin!

 

Frau Dr. Felgner ist eine sehr kompetente, freundliche und zugewandte Ärztin. Seit längerer Zeit sind wir bei ihr Patienten (meine Frau und ich). Sie hat unsere Probleme sofort erkannt und uns in ihrer liebevollen Art Vorschläge zur Behandlung gemacht. Diese haben wir natürlich gern angenommen. Wir möchten uns ganz herzlich bei ihr für alles bedanken! Wir fühlen uns wieder sehr kraftvoll und sehr wohl. 

Diese Ärztin ist eine Bereicherung für Leipzig, deshalb können wir sie auch uneingeschränkt weiterempfehlen."    

Bewertung vom 17.11.2013, Privatpatient, Alter: über 50

Mit professioneller Hilfe zum eigenen Wohlbefinden

 

Wir haben lange suchen müseen und auf diesem Wege so einiges ausprobiert. Nichts hat den gewünschten und nachhaltigen Erfolg gebracht. Dennoch sind wir mit Neugierde, jedoch auch aus den Erfahrungen mit Zurückhaltung, einer Vortrags-Einladung aus einer Zeitungsanzeige gefolgt. Schon nach der Einleitung wussten wir, dass das genau unser Weg ist. Erfolgreich kann man den aber nur gemeinsam gehen, indem man tatsächlich den Vorschlägen von Frau Dr. Felgner folgt. Naturheilung braucht nicht nur die richtige Methode, sondern auch die Zeit. Die haben wir uns genommen und haben uns zu jeder Zeit in Leipzig kompetent betreut und wohlgefühlt."


Bewertung vom 21.05.2012

Krebsbehandlung

 

Als Tumorpatientin wurde ich sehr gut von Frau Dr.Dr.Cordula Felgner behandelt. Ihre freundliche und gewissenhafte Art haben mir sehr geholfen, alle Fragen zu verstehen und die Tumornachsorge durchzuführen.Ein herzliches dankeschön an Sie und Ihr Team. Jetzt habe ich wieder Lebensmut und keine Nebenwirkungen der Chemotherapie mehr.

Übrigens hatte ich erstaunt festgestellt, wieviel Ärzte sich bei ihr behandeln lassen (mit Krebs).Oft kam ich mit ihnen bei der Immuninfusion ins Gespräch. ja, ich weiß schon lange, dass die Schulmedizin auch ihre Grenzen hat und schon garnichst für die Nachsorge tut. Ich bleibe in Dankbarkeit für Dr.Felgner"